Mein Name ist Beate Severin,

1995 kam unser ersten Hovawartrüde "Angus di Mantova" zu uns,den mein Partner ausbildete. Schnell erwischte mich das Hovawart-Fieber, ich interessierte mich für Zucht, Verpaarungen, Sport mit dem Hund etc. So bekam ich 1996 meine Hündin Eisha von der Leimbachmühle,die Stammmutter meiner Zucht, die nicht nur VDH und RZV Champion war, sondern auch im Sport überzeugte.

In den Jahren 1998 - 2012 wurden insgesamt 10 Würfe mit 78 Welpen von 3 Hündinnen geboren. In dieser Zeit war ich aktiv als Zuchtwart in unserem Verein tätig. 2012 habe ich dieses Hobby leider aus privaten Gründen aufgeben müssen.

Jolin kaufte ich 2015 dazu, sie geht auf Alisha vom Drachentöter zurück und hat unsere Zucht

mit dem K, L,M und N - Wurf  fortsetzt.

Nun soll Katara die Nachfolge antreten.