Der L-Wurf vom Drachentöter


CAC Schau des HC in Greven am 09.10.2023

In der Zwischenklasse Hündinnen erreichten die zwei Drachentöter

                                                                                von 5 Hündinnen folgende Bewertungen:

Larissa vom Drachentöter, sm, v1, Anw.Dt.Ch.VDH, Anw.Hov.Cl.CH, Gudrun Frieling

Lamaya vom Drachentöter, sm, sg3, Daniel Busse

Wir freuen uns sehr über diese Erfolge ,

herzlichen Glückwunsch nochmal und danke für 's Vorstellen.


  Am 31.07.2021 trafen sich 6 der 10 Welpen in Haltern zur Verhalten II. Alle Hunde haben sich hervorragend entwickelt und eine tolle Bindung zu ihren Familien aufgebaut, Die Beurteilungen waren durchweg positiv. Ich bedanke mich nochmals für das Vorstellen der Hunde und den tollen Nachmittag, es hat wirklich sehr viel Spass gemacht.Ich hoffe wir sehen uns bald auf einer anderen Veranstaltung wieder.  Besonders gefreut habe ich mich, Maya (Gabria vom Drachentöter) wiedergesehen zu haben, sie wird am 28.08.21 - 12 Jahre alt und ist für ihr Alter noch sehr fit.

Die Veranstaltung war, wie gewohnt sehr gut organisiert, vielen Dank auch an das Orga Team von Haltern.


Am  12.06.2021 wurde Lando in Sannum bei der Verhalten II vorgestellt, da er an dem vorgesehenen Termin Ende Juli im Urlaub ist.

Er zeigte sich im Parkur und auch bei der Erscheinungsbildbeurteilung sehr frei und sicher. Dankeschön für`s Vorstellen.


Sieben Wochen ist die Bande nun schon alt,

Wir haben trotz Corona viel Besuch gehabt, natürlich unter den vorgegebenen Corona Hygieneregeln.

Diese Woche wird noch einmal spannend, denn der Tierarzt kommt zum Impfen und Chippen

und die Zuchtwartin  zur Endabnahme kommt .

Am Wochenende verlassen uns die Ersten dann auch schon.

 


 Vier Wochen sind die L' s nun schon alt, sie entwickeln sich prächtig 

und die Wachphasen werden von Tag zu Tag länger.

Eigentlich sollten sie nun ins Welpen Haus umziehen, wegen der aktuellen Wetterlage,

sind sie nur mal Tagsüber dort. 

 


 

 

 

Gestern war die Zuchtwartin zur 1. Begutachtung da. 

Sie war sehr mit Jolin und  dem Wurf zufrieden,

es wurden keine Zucht ausschließende Fehler gefunden. 

Danke Anja für die angenehmen Stunden.

 


Die Namen stehen fest:

 

            Hündinnen:                                  Rüden:            

Lamaya                                          Lando

Larissa                                            Lazlo

Lexana                                           Levon

Lorena                                            Logan

 Lukana                                          Lucano


Es ist vollbracht.

Jolin schenkte heute am 07.01.2021

5 sm Rüden und 5 sm Hündinnen

in gut 8 Stunden, das Leben.

Alle sind wohl auf.

 

Wie auch beim letzten Mal hat sie

nach der Hälfte der Welpen, eine Pause von 2 Stunden eingelegt.

 

Die Welpen wiegen zwischen 465g und 615 g.

Das Durchschnittsgewicht beträgt 530 g, 

kein Wunder, dass sie so einen Umfang hatte.

 

Wir sind sehr dankbar

und freuen uns riesig über diesen Wurf.

 

 

 


 

 

3 Wochen sind es noch bis zum errechneten Geburtstermin.

Sie wird schon "Rund", von Taille keine Spur mehr.

Schmusen, fressen, schlafen,

am liebsten keine langen Spazierwege mehr.

Spielen mit dem jungen Gemüse - muss auch nicht mehr sein.

Nur für Leckerchen mag sie sich noch anstrengen .

 


 

 

 

 

Jolin ist trächtig,

der Tierarzt konnte 7-8 Embryos erkennen.

Nun heißt es die werdende Mama verwöhnen, fit halten,

viel kuscheln und betüddeln.

Für uns fängt nun die nächste

"Warte-Periode"  bis ca. zum

09.01.2021 an.

 

 


 

 

 

 

Jolin und Barney haben am 07.+ 09.11.2020

den L-Wurf auf den Weg gebracht.

Beide Deckungen liefen innerhalb 20 Min. ab,

so blieb kaum Zeit die Kamera zu zücken.

Nun warten wir voller Vorfreude auf den Ultraschall in 4 Wochen.

 


Der Deckrüde:

Barney, ein schwarzmarkener Rüde der wie wir denken, wieder super zu Jolin passt, hat heute souverän in 20 Minuten gedeckt.

Barney erinnert mich äußerlich sehr an meinen "Etzel" und hat ein ebenso tolles Wesen. 

Wir versprechen uns wieder aktive, selbstbewusste, gesunde Welpen.

Wenn sie Interesse an einem Welpen aus dieser vielversprechenden Verpaarung haben, melden sie sich bitte zeitig bei uns.

Wir sind gespannt, ob und wenn wieviel blond fallen wird. Nun heißt es erst mal warten auf den Ultraschall in ca. 4 Wochen.



Akando vom Lauereck, " Barney",  *26.06.2015,  DM: N/N , HD A2



Jolin aus der Grauzone